13.09.2023

Halloween ist am 31. Oktober, aber bei Netto Marken-Discount ist schon ab dem 10. September ein Monster los. Allerdings eines, vor dem man sich nicht fürchten muss: Das Zottelmonster „Netti“ ist der sympathische Botschafter der Kampagne „Kleine Preise - Monster Gewinne“. S-Payment und Netto Marken-Discount führen das Gewinnspiel bundesweit in Netto-Filialen und im Netto Online-Shop durch.

© S-Payment GmbH

Vom 10. September bis 07. Oktober 2023 können alle Kundinnen und Kunden am Gewinn­spiel teilnehmen, die in Netto-Filialen kontaktlos oder mobil mit ihrer Girocard oder mit der Netto-App (Lastschrift über Paymorrow) bezahlen. Auch alle Einkäufe im Online-Shop (www.netto-online.de), die mit Giropay oder Apple Pay bezahlt werden, berechtigen zur Teilnahme.

Zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von rund 600.000 Euro, unter anderem 2x Volkswagen ID Buzz (vollelektronischer Van), 3x Mustang Mach E (vollelektronischer SUV), 20x E-Bike Jeep UL 7000 und 50x Samsung Smart TV (65 Zoll OLED).

Auf der Gewinnspielseite www.monster-gewinne.de können Netto-Kundinnen und -Kunden ein Foto ihres (digitalen) Kassenbons hochladen. Wenn Sie beim Einkauf im Netto Online-Shop einen Glückscode erhalten haben, können sie diesen ganz einfach kopieren und ebenfalls auf der Gewinnspielseite eingeben. Eine mehrfache Teilnahme am Gewinnspiel ist möglich.

Als zusätzlichen Anreiz können die Teilnehmenden auswählen, was sie gewinnen wollen. Vorher wird angezeigt, wie viel Prozent der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits auf diesen Gewinn gesetzt haben. Je weniger Mitspielerinnen und Mitspieler in einem Preistopf sind, desto größer natürlich die Chance, gezogen zu werden. Das verleiht dem Gewinnspiel zusätzliche Spannung.

Ausführliche Informationen zu den Teilnahmebedingungen und Preisen gibt es unter www.monster-gewinne.de

„Wir freuen uns über die gemeinsame Kampagne mit Netto Marken-Discount“, sagt Tanja Moll, Leiterin Sales & Consulting der S-Payment. „Sie wird dazu beitragen, das Bezahlen mit der Girocard im Handel noch bekannter und selbstverständlicher zu machen – an der Laden­kasse und im Online-Shop.“ Netto wird seine Kundinnen und Kunden mit verschiedenen klassischen POS-Werbemitteln in den Filialen (unter anderem Plakate, digitale Anzeigen, Prospektwerbung) sowie mit Online- und Social Media-Werbung auf die Kampagne aufmerksam machen.

Kartenzahlung im Handel immer beliebter

Laut aktuellen Zahlen der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) bezahlten Verbraucherinnen und Verbraucher im 1. Halbjahr 2023 rund 3,65 Milliarden Mal mit ihrer Girocard -  ein Zuwachs von 15 Prozent im Vergleich zum 1. Halbjahr 2022 (3,17 Milliarden). Im Handel können Kundinnen und Kunden an mehr als einer Millionen Terminals (1.097.000) mit ihrer Girocard bezahlen.

Besonders das kontaktlose Bezahlen mit Karte, Smartphone oder Smartwatch wird immer beliebter: Im Juni 2023 zahlten die Verbraucherinnen und Verbraucher rund 81 Prozent aller Girocard-Zahlungen kontaktlos.